Gitarrenunterricht

Der Vintage-Guitar-Fan, der Blues und Classic Rock liebt und mehr Geschichten über sein Instrument kennt als Akkorde, wird sich bei mir genau so wohl fühlen, wie der/die angehende Singer-SongwriterIn, mit einem Faible für Fingerstyle Picking. Auch Liebhaber der Klassischen Musik oder anspruchsvollen Instrumentalstücken (z.T. aus meiner eigenen Feder) sind bei mir genau richtig.

Vorwissen ist nicht Voraussetzung - ich unterrichte also auch gerne Neulinge. Bei fortgeschrittenen Gitarristen füllen wir allfällig vorhandene Lücken und bauen zusammen ein solides Repertoire an Songs, Licks und Harmoniekenntnissen auf.

So verschieden die Menschen und Ansprüche, so individuell muss auch der Unterricht sein.

Preise (eine Lektion dauert 45min):

  • Abo mit 5 Lektionen: 385 Franken 
  • Abo mit 10 Lektionen: 760 Franken 
  • Semester à 24 Lektionen: 1800 Franken – Ratenzahlung möglich

Eine Einzellektion kostet 80 Franken.

Die halbstündige Probelektion ist gratis und unverbindlich. Wenn gewünscht, stelle ich dafür ein Instrument zur Verfügung.

Für Studenten, Lehrlinge und Kinder (bis 16 Jahre) biete ich einen ermässigten Tarif von 65 Franken pro Lektion. Weitere Abo-Rabatte sind nicht vorgesehen. Gruppenunterricht ist möglich. 55 Franken pro Person und Lektion für eine Zweiergruppe. Dreiergruppe auf Anfrage.

Weitere Dienstleistungen

Ich biete für meine Schüler Unterstützung und Beratung beim Instrumenten- und Equipmentkauf.