Plektrumhaltung

Es gibt erstaunlich viel zu beachten, wenn es um die richtige Pickhaltung geht. In dieser Lektion zeige ich dir, wie man das Pick richtig hält und ich diskutiere auch kurz typische Fehlhaltungen.


Schwierigkeitsgrad:
Download

Über diese Lektion

Das richtige Halten des Plektrums (auch Pick genannt) wird sehr selten thematisiert. Die Erfahrung hat mich aber gelehrt, dass man gut beraten ist, sich darüber ein paar Gedanken zu machen. Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass eine grobe Fehlhaltung des Plektrums die Weiterentwicklung des Gitarristen faktisch verunmöglicht hat.

Normalerweise ist die Situation nicht ganz so dramatisch, aber trotzdem kann eine falsche Pickhaltung einige Probleme machen: Z.B. kommt es immer wieder vor, dass die Saiten nicht oder nicht sauber getroffen werden - das Plektrum fällt einem ständig aus der Hand - die Schlaghand ermüdet sehr rasch - man kommt einfach nicht auf Tempo...

Klingt das vertraut? Dann kann ich das Studium dieser Lektion nur dringend empfehlen.

All content is © 2008 - 2017 by Pady.