Fast Rock

Diese Lektion ist eine hervorragende Übung für den schnellen Wechsel zwischen Ab- und Aufschlag.

3.00 CHF    


Schwierigkeitsgrad:
In den Warenkorb

Über diese Lektion

Der Abschlag ist gedämpft und sollte so satt wie nur irgend möglich klingen. Ein 'normaler' halbwegs abgedämpfter Klang ist nicht genug! Der Unterschied zum offenen Aufschlag muss deutlich sein - nur so beginnt der Riff zu grooven. Ich empfehle dringend die Grundlagen-Lektion 'Abdämpfen'!

Der Riff enthält keine weiteren technischen Herausforderungen und so mag es überraschen, dass ich ihn in der zweithöchsten Schwierigkeitskategorie einordne. Die Erfahrung mit meinen Schülern hat gezeigt, dass es der Riff durchaus in sich hat. Meist mangelt es anfangs an Zielsicherheit beim Treffen der Saiten und vor allem an Geschwindigkeit. Beides kann mit dieser Lektion hervorragend geübt werden.

All content is © 2008 - 2017 by Pady.