Homerecording Setup und Support

Mit einem Computer und der richtigen Software übertrifft man heutzutage alles was den Beatles in den Sechzigern an Studio-Equipment zur Verfügung stand. Dieser Satz, der einem ab und an um die Ohren fliegt, wenn man sich in Homerecording und Studio-Kreisen bewegt, ist genau so wahr wie er irreführend ist.
Abgesehen von den sündhaft teuren Mikrofonen, Mischpulten, Kompressoren, Equalizern, Studio-Monitoren, Band-Maschinen, Effekt-Geräten und Instrumenten, standen den Jungs vor allem die Crème de la Crème von Abbey Roads Ton-Ingenieuren, Technikern und Sound-Gurus zur Verfügung. Die grosszügigen und elegant eingerichteten Aufnahmeräume mit ihrem epischen Sound haben sicher auch nicht geschadet. Die Amis würden sagen: "Your milage may vary."

Trotzdem sind heute mit einem Computer, Software, der richtigen Hardware und einigem Know-How Dinge möglich, von denen selbst die Beatles damals nicht mal zu träumen gewagt hätten. Und das ist noch untertrieben.

Was soll es denn sein? Willst du einen grossartigen Gitarren-Sound, inklusive Schlagzeug und Bass? Und das alles Ohren- und Nachbarn-freundlich. Kein Problem. Willst du deine eigenen Sachen schreiben, mit virtuellen Synthesizern und Samplern experimentieren und das Resultat in iTunes veröffentlichen? Kein Problem. Willst du Beethoven und Mozart nacheifern und dein eigenes virtuelles Orchester dirigieren – grossartigem Sound inklusive? Auch das ist kein Problem.

Was immer es ist, ich stehe dir mit meiner fast zwanzig jährigen Studio- und Homerecording-Erfahrung zur Seite. Ich berate dich beim Equipment-Kauf, ich helfe dir bei der Planung und Einrichtung deines Studios, ich erkläre dir wie Hardware und Software funktionieren und ich coache dich beim Optimieren der Akustik deines Studios.

Gerne helfe ich auch Bands oder Einzelmusikern bei der Aufnahme im Proberaum oder im Homestudio

Preislich bin ich äusserst kompetitiv. Gerne diskutiere ich mit dir über eine Fallpauschale oder wahlweise im Stundenansatz (80.- pro Std) plus Reisekosten. Kontakt hier.

All content is © 2008 - 2017 by Pady.