Ich unterrichte Begleitgitarre, Elektrogitarre (die ganze Stilpalette) und Klassische Konzertgitarre  - für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Unterricht bei mir ist persönlich, zielorientiert und professionell. Ich lege Wert auf einen spielerischen Ansatz und eine entspannte Atmosphäre. Die meisten Noten, Tabulaturen und sonstigen Unterrichtsmaterialien, die ich im Unterricht verwende, werden von mir selber mit Hilfe eines professionellen Notensatzprogrammes erstellt. Ich verwende also die üblichen Gitarrenbücher eher weniger (ausser natürlich, es ist erwünscht) - dies erlaubt es mir sehr individuell auf die Bedürfnisse und musikalischen Geschmäcker meiner Schüler einzugehen.

Zu jedem Stück erhält der Schüler neben den Noten auch eine Audioaufnahme (MP3) - so kann er sich beim Üben zu Hause selber kontrollieren und seine Fortschritte beobachten.
Für den E-Gitarren-Unterricht sind dies jeweils immer Aufnahmen mit Schlagzeugbegleitung (häufig auch mit Bass), so dass die Schlagzeugspur auch als Backingtrack zum Mitspielen genutzt werden kann. Auf der Seite "Musikbeispiele" findest du einige aktuelle Beispiele aus meinem Unterricht - als MP3 und PDF.

Besondere Unterrichtselemente sind Komposition, Improvisation, Gehörbildung, Harmonielehre und Studio Technik.

Dem eigentlichen Beginn des Unterrichts geht eine Probelektion voraus. In dieser widmen wir uns allgemeinen Themen des Gitarrenspiels - wie z.B. Kennenlernen der Gitarre, die richtige Körperhaltung, Stimmen der Saiten oder angepasste Themen für fortgeschrittene Schüler.

Die Probelektion dauert 30 min und kostet Fr. 30.-.

Sobald du dich dazu entscheidest, zu mir in den regulären Unterricht zu kommen, machen wir uns als erstes daran, diesen zu planen. Wir setzen uns zusammen hin und unterhalten uns darüber, wohin du mit deinem Gitarrenspiel gehen möchtest. Es geht dabei also um deinen Musikgeschmack und deine Ziele im Bereich Gitarrenspiel. Diese Bedürfnisabklärung, erlaubt es mir, ein individuell auf dich angepasstes Lehrprogramm zusammen zu stellen. Es ist mir wichtig, dass du immer weisst, wo in diesem Lehrprogramm du dich gerade befindest und weshalb du dich mit dieser Technik oder mit jenem Stück beschäftigst. Nur diese Transparenz gewährleistet, dass du deine Fortschritte beobachten kannst und häufig Erfolgserlebnisse hast.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich nach Absprache statt und dauert 45 min. Die Lektion kostet Fr. 80.-.



 

Preisreduktionen

Ich biete einen reduzierten Preis für Studenten, Lehrlinge und Kinder (bis 16) von Fr. 65.- pro Lektion.

Das sind 19% Rabatt, ohne auf irgendeine Leistung verzichten zu müssen. Auch hier ist das hochwertige Unterrichtsmaterial, das individuell für den Schüler zusammengestellt wird, sowie Demonstrations-Material (mp3 als Download im Community-Bereich) und alle weiteren Dienstleistungen im Preis inbegriffen.

Gruppenunterricht

Das Lernen in der Gruppe kann besonderen Spass machen. Das bedingt aber, dass über die Ziele Konsens herrscht und die gitarrentechnische Ausgangslage bei allen ungefähr gleich ist.

Für eine Zweiergruppe kostet eine Lektion Fr. 55.- pro Person. Für eine Dreiergruppe Fr. 45.-.

Anmelden

 


 

Weitere Dienstleistungen

Ich biete für meine Schüler kostenlose Unterstützung und Beratung beim Instrumenten- und Equipmentkauf.

All content is © 2008 - 2017 by Pady.