Lehrgang Rock A

Dieser Lehrgang setzt den Schwerpunkt auf den Powerchord. Dieser Akkord oder besser dieser Griff ist relativ einfach zu greifen und kommt so gut wie in jedem Rock-Stück vor.

5.00 CHF    


Schwierigkeitsgrad:
In den Warenkorb

Über diese Lektion

Voraussetzung für diesen Lehrgang ist der 'Einführungslehrgang E-Gitarre', bzw. das entsprechende Wissen. 
Stichwortartig wären das folgende Themen:

  • Kenntnis des Namens und der Funktion der verschiedenen Teile der Gitarre – inkl. Saitennamen
  • Richtige Haltung der Gitarre und der Hände
  • Stimmen der Gitarre
  • Tabulaturen lesen und Akkord-Aufbau (siehe Theorie-Lektionen)
  • Plektrumhaltung
  • Abgedämpfter Anschlag

Dieser Lehrgang setzt den Schwerpunkt auf den Powerchord. Dieser Akkord oder besser dieser Griff ist relativ einfach zu greifen und kommt so gut wie in jedem Rock-Stück vor.
 Wir beginnen diesen Lehrgang folgerichtig mit der Grundlagen-Lektion 'Powerchord'.

Und nun wollen wir endlich loslegen. Die Lektion 'Straight Rock 1' ist ein schöner Beginn.

Bei der nächsten Lektion 'Straight Rock 2' nehmen wir den Powerchord nun erstmals auseinander. Soll heissen, wir spielen die Saiten einzeln. Genau genommen wäre an dieser Stelle die Grundlagen-Lektion 'Picking' angebracht; aber für diese Lektion hiesse das, mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Wir sparen uns diese Übung für den nächsten Lehrgang auf.



Nun sind wir, was den Powerchord angeht, für grössere Taten gerüstet. 
In der letzten Lektion dieses Lehrgangs kommen nun einige Sachen zusammen. Immer noch geht es vor allem um den Powerchord, aber dieses Mal ist das Tempo höher, der Wechsel zwischen offenen und abgedämpften Noten schneller und rhythmischer.
 Die Ghost Notes und auch das Bending im Schlussriff können fürs erste einfach weggelassen werden. Wir greifen diese Themen in weiteren Lehrgängen vertiefend auf.


(leer)

Interaktive Lehrbücher

Meine Gitarrenlehrbücher mit Audio und Video für das iPad und den Mac. Für den Anfänger und fortgeschrittene Gitarristen.
 

Lektionsempfehlungen

All content is © 2008 - 2017 by Pady.